/Newsletter
 
 



Liebe INSIDERIN, lieber INSIDER,

mit der Entscheidung, die Feierlichkeiten zum 70. Geburtstag in den Juni zu schieben und in diesem Jahr vom gewohnten März-Termin abzurücken, hat die AMK sich und den 235 Gästen am Mittwoch in Mannheim einen echten Gefallen getan!

IN EILE? DIREKT ZU DEN MELDUNGEN DER WOCHE!

Besser hätte es kaum laufen können am Beach in der Quadratestadt: Sonnenschein, laues Lüftchen, krasse Kontaktdichte, gutes Essen. Und Temperaturen, die zum Schluss tatsächlich das Mineralwasser knapp werden ließen. 


70-Jähriges am Mannem-Beach: Abendlocation unter Palmen



Bereit für die White Night: Outsiderin, Stefanie Willach, Melanie Aselmann

Kleiner Wermutstropfen: Nachdem ich schon während der Tagung am Nachmittag sechsmal auf das Brautkleid angesprochen wurde, das ich hier in der vergangenen Woche zu zeigen versprochen hatte, musste ich mich am Abend der Hochstapelei schuldig bekennen. Es handelte sich lediglich um eine Standardklamotte aus dem Katalogversand.

Roy Black wäre neidisch geworden angesichts der vielen Weißtöne. Wie wir es aus der Küchenbranche kennen, gab es auch nicht nur einen davon. Die Schattierungen reichten von Reinweiß bis Magnolie.

Da ich eine Hochzeit für die Zukunft nicht mehr in Betracht ziehe, werde ich mein Exemplar vielleicht der Leidenschaft meiner Teeniezeit unterziehen: der Batik. Sollte ich damit einen Trend setzen, wäre zumindest das Motto für die AMK-Party im nächsten Jahr schon klar: Flower Power.  🌸

 
 
Safari im Glutofen

Meine Kollegin Christina del Avellano und ich reisen heute schon wieder weiter. Nach Osnabrück zur 3. INSIDE Safari. Die bedrohlichen Temperaturen haben uns nochmal umplanen lassen. An stramme Wanderung ist heuer nicht zu denken, wir wollen ja vollzählig im Ziel ankommen.

Ich muss bei solcher Affenhitze immer an eine Titelseite der Bild-Zeitung aus dem Jahr 2003 denken, auf der Angela Merkel, Dieter Bohlen, Thomas Gottschalk und Gerhard Schröder mit Photoshop stark gebräunt wurden. Sehr stark sogar.

„Werden wir jetzt alle Afrikaner?", fragte das Boulevardblatt angesichts der damals noch ungewöhnlichen wochenlangen Temperaturen kurz vor der 40-Grad-Marke.

Ich habe auch Screenshots von 2003 im Netz gefunden, erspare Ihnen diese Geschmacklosigkeit im Bild hier aber lieber. Weshalb ich überhaupt darauf zu sprechen komme: Jeden Sommer, wenn ich wieder daran erinnert werde, erkenne ich: Es hat sich doch so einiges zum Besseren geändert auf der Welt. Die Titelseite war schon damals daneben. Heute wäre sie (zum Glück) undenkbar!

 
In Dauertransformation

Zum Start der diesjährigen INSIDE Safari bekommen wir eine Führung durch Osnabrücks Einzelhandelsstandort Nummer 1: Das „Erlebniskaufhaus“ L & T, das Sie vielleicht kennen, wenn Sie, anders als wir, aus der Gegend da oben kommen. Wie sagte es am AMK-Abend jemand (ganz in Weiß Gekleidetes)? „L&T ist in ständiger Transformation. Die hinterfragen sich ständig."

Das passt ganz gut zu einem Gastbeitrag, den wir in einer der nächsten INSIDE Wohnen-Ausgaben bringen werden. Helmut Hagner vom ostbayerischen VME-Händler Frey ist auch so einer, der seit Jahren, auch schon in guten Möbelhandelszeiten, predigt: „Weiter so wird nicht ausreichen.“

Auch Frey, nicht nur im Einrichtungshandel, sondern ebenfalls in Sachen Mode und Sport sehr aktiv, arbeitet seit Jahren mit an der Transformation des Einzelhandels. Aktuell treibt Hagner um:  „Wir reden viel zu viel über übermorgen und wissen oft noch gar nicht, was wir morgen machen sollen." Wie er sich eine (positive) Zukunft vorstellt, hat er für uns (und die INSIDE-Leserschaft) aufgeschrieben. Ich freu mich drauf!

 
 
Viele Bilder auf WhatsApp

In dieser Woche wird es sich übrigens gleich doppelt lohnen, dem jungen WhatsApp-Channel von INSIDE Küche zu folgen. Dort gibt's zum einen so einige Fotos von der AMK-White Night am Mittwoch.



Und am Samstag werde ich dort die Leiden derjenigen dokumentieren, die sich trotz der Affenhitze der INSIDE Safari angeschlossen haben, also unter anderem meine eigenen.

 
 

Die aktuellen Meldungen auf INSIDE Küche:

➡️ Nachfolgerin für Bernd Jendras beim Küchenring [zum Artikel]

➡️ Thermomix-Beschlag aus Brakel [zum Artikel]

➡️ AMK in Mannheim: Sunny Days und White Night [zum Artikel]

➡️ Miele in der Schweiz unter neuer Führung [zum Artikel]

➡️ Sechs Länder: Kütchenhaus expandiert in Irland [zum Artikel]

➡️ Möbel Kraft zur Küchen-Aktuell-Eröffnung [zum Artikel]

➡️ Küchen-Kompetenz-Tage in Köln [zum Artikel]

➡️ Burn Outdoorküchen zum Messeherbst [zum Artikel]

➡️ BSH legt Grundstein in Dillingen [zum Artikel]

➡️ Wechsel im KMG-Außendienst [zum Artikel]

➡️ Insolvenz in Köln [zum Artikel]

Ein schönes Hitzewochenende wünscht Ihnen 

Ihre 

 

Eva Ernst
 
Dieser Newsletter wurde Ihnen weitergeleitet? Jetzt auch dabei sein und hier anmelden! 
Post von INSIDE Küche – der Küchenmarkt in 5 Minuten – jeden Freitagmorgen in Ihrem Postfach.

 
 

INSIDE Wohnen Verlag GmbH


Destouchesstraße 6
80803 München
Telefon 089 / 38 35 670
Telefax 089 / 34 21 24
info@inside-kueche.de
www.inside-kueche.de
 
IMPRESSUM
INSIDE ABONNIEREN

Newsletter abbestellen